Aktuelles

Aktuelles


01.09.2024:

DIE Veranstaltung im Märkischen Kreis, wenn es um Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung geht!
Der "Tag der Selbstverteidigung 2024" verspricht ein Erlebnis für alle Kampfsportbegeisterten, unabhängig von ihrem Erfahrungslevel. Mit vielen Referenten, darunter namhafte Meister aus verschiedenen Kampfsportdisziplinen, bieten wir ein vielseitiges Programm mit Kampfsportvorführungen, interaktiven Workshops und der Möglichkeit, mit Experten aus der Branche zu sprechen.
Egal, ob du bereits ein erfahrener Kampfsportler bist oder dich gerade erst für diese faszinierende Welt interessierst, der "Tag der Selbstverteidigung 2024" heißt dich herzlich willkommen. Du bist eingeladen, an diesem spannenden Tag teilzunehmen und die ganze Bandbreite des Kämpfens zu entdecken.
Wir freuen uns darauf, dich bei unserem Infotag begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine inspirierende Zeit zu verbringen! Jeder ist dazu herzlich eingeladen!
Weitere Infos unter www.longquan.de oder 0163/4263625.


18.04.2024:

Ernennung von Yusuf Emin Isboga zum "Assistant Instructor" für den Kinder- und Jugendbereich des Long Quan Kung Fu.


15.04.2024:

Wir gratulieren Mirjam Tekin zur bestandenen Ninjutsu-Prüfung zur Mittelstufe "Chi Ryaku No Maki".


08.04.2024:

Wir gratulieren Jan Mader zur bestandenen Ninjutsu-Prüfung zur Mittelstufe "Chi Ryaku No Maki".


25.03.2024:

Wir gratulieren Max Haupt zur bestandenen Ninjutsu-Prüfung zur Oberstufe "Jin Ryaku No Maki".


15.03.2024:

Bei uns war heute im LONG QUAN KIDS-Kurs die Werdohler Feuerwehr und hat den Kindern wertvolle Tipps gegeben.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

24.02.2024:

Wir gratulieren allen Prüflingen zur Ihrer bestandenen Prüfung! Geprüft wurden Bajiquan, Lóng Quán Kids, Lóng Quan Kung Fu und Wing Chun / Ving Tsun.


20.01.2024:

„Inayan System 3 Eskrima“ nun auch in Lüdenscheid! Das Kung Fu-Zentrum LÓNG QUÁN erweitert sein Angebot als einzigen IS3 Eskrima-Standort in Lüdenscheid!

Am 20.01.2024 hat Thorsten Derstroff, der bereits Sifu (Meister) in der chinesischen Kampfkunst des Wing Chun ist und im Kung Fu-Zentrum LÓNG QUÁN unterrichtet, nun auch in der philippinischen Kampfkunst Eskrima den Affiliate Instructor im Inayan System 3 Eskrima abgelegt.

Damit ist er ab sofort berechtigt, das IS3 Eskrima offiziell zu unterrichten. Um die Lizenz zu erwerben, musste Thorsten Derstroff über ein ganzes Jahr an diversen Wochenendseminaren und Einzelunterrichtstunden teilnehmen. Auch das theroretische Wissen kam bei der Prüfung nicht zu kurz.

So sind Wissen über die Geschichte der Philippinen und die Geschichte zu der Entstehung der Kampfkunst ebenso Bestandteil der Instructor-Ausbildung, wie die umfangreichen Techniken selbst.

Die Besonderheit des Inayan System 3 Eskrima besteht darin, dass in diesem System sieben Stile vereint werden. Die einzelnen Stile unterscheiden sich in den genutzten Waffen und der Kampfdistanz. Das IS3 Eskrima deckt von der Waffenlosen Kurzdistanz bis zu der langen Distanz, wie z.B. einem Speer alles ab.

Zur Einführung in Lüdenscheid winkt jedem neuen Mitglied, dass bis Ende Februar 2024 einen Vertrag abschließt, ein 3-monatiges kostenloses Training.

Überreicht wurde die Lizenz von Andrew Gläser (Director of Eskrima International).


08.01.2024:

Wir gratulieren Max Haupt zu seiner Ernennung zum "Senpai" in unserer angebotenen Kampfkunst des Ninjutsu.


18.12.2023:

Leider sind momentan sehr viele Leute krank, so auch Helena Santos. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, sie zum "Assistant Instructor" für den Bereich Wing Chun Kinder- und Jugendtraining zu ernennen.


01.12.2023:

Das Kung Fu-Zentrum LÓNG QUÁN gratuliert allen Prüflingen zur bestandenen Jiu-Jitsu-Prüfung!


29.11.2023:

Erfolgreicher Abschluss unseres Berufsgruppentrainings von Cindy Weinkopf.


13.11.2023:

Wir gratulieren Mirjam Tekin und Jan Mader zur bestandenen ersten Ninjutsu-Prüfung!


04.11.2023:

Das Kung Fu-Zentrum LÓNG QUÁN gratuliert allen Prüflingen zur bestandenen Lóng Quán Kung Fu, Bajiquan und Wing Chun-Prüfung!


24.09.2023:

Auch unsere diesjährige Messe wurde wieder zum Publikumsmagneten!

Mehrere Hundert Besucher kamen zu unserer Veranstaltung, ob sie nun selbst bereits eine Kampfkunst oder -sport betreiben, Quereinsteiger oder kompletter Neuling sind. Aber nicht nur Interessente aus dem Märkischen Kreis kamen, sondern auch Personen aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Im Halb-Stunden-Takt gab es Vorführungen verschiedener Kampfkünste, aber auch Mitmachaktionen, um die Techniken am eigenen Leib erfahren zu können.

Das Kung Fu-Zentrum LÓNG QUÁN möchte hiermit einen riesen Dank an alle Mitglieder, Besucher, Interessenen, aber auch an alle großen und kleinen Helferlein, ohne die diese Messe nicht so erfolgreich hätte sein können!


24.09.2023:

DIE Kampfsportmesse des Märkischen Kreises CAN FIGHT 2023, am Sonntag, den 24.09.2023!
CAN FIGHT 2023 verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Kampfsportbegeisterten, unabhängig von ihrem Erfahrungslevel. Mit insgesamt 11 herausragenden Referenten, darunter namhafte Meister aus verschiedenen Kampfsportdisziplinen, bieten wir ein vielseitiges Programm mit Kampfsportvorführungen, interaktiven Workshops und der Möglichkeit, mit Experten aus der Branche zu sprechen.
Egal, ob du bereits ein erfahrener Kampfsportler bist oder dich gerade erst für diese faszinierende Welt interessierst, die CAN FIGHT 2023 Kampfsportmesse heißt dich herzlich willkommen. Du bist eingeladen, an diesem spannenden Tag teilzunehmen und die ganze Bandbreite des Kampfsports zu entdecken.
freuen uns darauf, dich bei der Kampfsportmesse CAN FIGHT 2023 begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine inspirierende Zeit zu verbringen! Jeder ist dazu herzlich eingeladen!
Weitere Infos unter 
www.longquan.de oder 0163/4263625.


06.07.2023:

Ernennung von Dennis zum „Assistant Instructor“ für unseren Kurs „Lóng Quán Kung Fu“.


03.07.2023:

Ernennung von Max Haupt zum KŌHEI des NINJUTSU.


17.06.2023:

Wir gratulieren allen vier Mädels, die Ihre erste Prüfung in unserem Kurs LÓNG QUÁN KIDS bestanden haben!


12.06.2023:

Ernennung von Hartmut Ciesla und Max Haupt zum "Instructor C" für unseren NINJUTSU-Kurs.


26.05.2023:

Das Kung Fu-Zentrum LÓNG QUÁN gratuliert Femi Kanitz und Moriz Umlauf zur bestandenen Jiu-Jitsu-Prüfung!



Die Datenschutzerklärung und den Umgang mit Cookies findest du im Impressum:
Share by: